Baldur's Gate: Enhanced Edition (PC)

Slideshow anzeigen

Baldur's Gate: Enhanced Edition

Wenn du dem Rollenspiel Genre auch nur einen Funken Begeisterung entgegen bringst, gibt es für dich jetzt keine Ausrede mehr: Das Action-Rollenspiel Baldur's Gate: Enhanced Edition gehört im Winter des Spiele-Jahres 2012 definitiv mit zu deinem obligatorischen Pflichtprogramm! Wenn du bereits zur Fraktion der nicht mehr ganz jungen Computer- und Videogame-Fans zählst dürfte der Name Baldur's Gate für dich außerdem auch alles andere als eine „unbekannte Größe” sein, schließlich ist Baldur's Gate eines der sowohl im Hinblick auf die Beliebtheit bei Gamern als auch im Hinblick auf die weltweiten Verkaufszahlen erfolgreichsten Rollenspiele aller Zeiten!

Falls du jedoch noch relativ jung bist und dir deine Freizeit somit nicht schon seit etlichen Jahren regelmäßig mit dem Spielen von Computergames vertreibst brauchst du nun nicht gleich zu denken, deshalb automatisch im Nachteil zu sein, ganz im Gegenteil: Die Entwickler der Spieleschmiede Overhaul Games sowie die Macher beim für die Vermarktung des Rollenspiels Baldur's Gate: Enhanced Edition verantwortlich zeichnenden Publisher Atari haben sich nämlich ganz bewusst sehr viel Mühe gegeben, das grundüberarbeitete Remake des Klassikers Baldur's Gate so zu konzipieren und auszugestalten, dass eingefleischte „Rollenspiel-Veteranen” sich gleich an alte Zeiten zurückerinnert fühlen, ohne dass Neulinge dadurch überfordert werden oder Probleme haben, sich rasch zurechtzufinden.

Bevor du Baldur's Gate: Enhanced Edition kaufst und mit dem Zocken beginnst möchtest du noch genauer wissen, was dir beim Spielen von Baldur's Gate: Enhanced Edition überhaupt geboten werden wird, einfach weil du ungern „die Katze im Sack” kaufst? Also gut: Das Action-Rollenspiel Baldur's Gate: Enhanced Edition wird dich in eine Genre-typische, relativ klassisch angelegte Fantasywelt entführen, welche dich aber dank der aufwändigen, detailverliebten Grafik und der unglaublichen Weitläufigkeit binnen kürzester Zeit in ihren Bann ziehen können wird. Du schlüpfst zu Beginn des Spiels erst einmal in die Rolle eines Heldencharakters deiner Wahl und bestreitest dann fortan zahlreiche packende Kämpfe, erkundest düstere Dungeons und erledigst verschiedenste abwechslungsreiche Quests.

Dabei sorgt auch die stimmige Soundkulisse für ein faszinierendes Spielerlebnis der besonderen Art, wobei dezent „eingestreute” und gut umgesetzte Mystery- und Adventure-Elemente im Verlauf des Spiels die nötige Abwechslung garantieren. Wenn du erst einmal mit dem Spielen von Baldur's Gate: Enhanced Edition begonnen hast wirst du dich der enormen Anziehungskraft, welche von der mystischen Fantasy-Umgebung in Baldur's Gate: Enhanced Edition ausgeht schon sehr bald kaum noch entziehen können...

Ähnliche Spiele

Bilder zu Baldur's Gate: Enhanced Edition