Command & Conquer 3: Tiberium Wars (PC)

Slideshow anzeigen

Command & Conquer 3: Tiberium Wars

Die Strategiespiel-Reihe „Command & Conquer“, die bereits vor mehr als einem Jahrzehnt vom Electronic Arts Entwicklungsstudio in Los Angeles konzipiert wurde, konnte in den vergangenen Jahren weltweit Millionen von Spielern für sich gewinnen und somit avancierte fast jeder neue Titel der Reihe binnen kurzer Zeit zum absoluten Bestseller.

Das Echtzeit-Strategie Spiel Command & Conquer 3: Tiberium Wars greift dabei erneut den bereits in den ersten beiden Titeln der Reihe spielbestimmenden Tiberium-Konflikt auf.

In der Welt von Command & Conquer 3: Tiberium Wars tobt ein erbitterter Krieg zwischen der Fraktion der sogenannten Nod einerseits und der Fraktion der GDI andererseits. Allerdings hat im dritten Teil der Command & Conquer Spielreihe nun erstmals auch noch eine ganz neue, bisher nie in Erscheinung getretene Fraktion einen nicht unerheblichen Einfluss auf den Spielverlauf – die Rede ist hierbei von den Anhängern der nicht-menschlichen, rätselhaften außerirdischen Scrin-Fraktion.

Grundsätzlich ist das Leben der Menschen aber auch im Strategie Game Command & Conquer 3: Tiberium Wars (wie bisher) nach wie vor vom schädlichen Einfluss des Rohstoffs „Tiberium“ geprägt.

So wurden inzwischen beinahe 80 Prozent der Erdoberfläche vom Tiberium verseucht und ein Drittel des Planeten ist überhaupt nicht mehr bewohnbar. Der größte Teil der Menschheit lebt in zum Teil verseuchten Gebieten und der sagenumwobene, völlig skrupellose Kane hat die Bruderschaft der „Nod“ erneut vereint, um die gesamte Erde unter seine Kontrolle zu bringen, indem er auch noch die unverseuchten Gebiete mit dem Tiberium unbewohnbar macht. Nur du kannst ihn aufhalten, doch damit dir dies gelingt musst du die GDI-Fraktion vereinen und tapfer anführen – wenn du dich dabei geschickt anstellst, wirst du bald vielleicht sogar noch die außerirdische Scrin-Fraktion von deinen Zielen überzeugen und sie so auf deine Seite bringen können.

Eines ist gewiss: In Command & Conquer 3: Tiberium Wars erwartet dich ein futuristisches und packendes, von Kampf und taktischen Überlegungen geprägtes Abenteuer in einer nur scheinbar tristen Science-Fiction Welt.

Ähnliche Spiele

Bilder zu Command & Conquer 3: Tiberium Wars