Crysis: Warhead (PC)

Slideshow anzeigen

Crysis: Warhead

Der Ego-Shooter Crysis Warhead führt die Geschichte des mehrfach ausgezeichneten und hochgelobten Ego-Shooters Crysis fort, allerdings verfolgt das Spiel dabei einen etwas anderen Ansatz als sonstige Spielfortsetzungen und Add-Ons.

So unterscheidet sich die Rahmenhandlung im Actiongame Crysis Warhead nur unwesentlich von der Hintergrundgeschichte in Crysis und die wichtigste Änderung im Vergleich zur Vorlage besteht in Crysis Warhead somit im Wechsel der Perspektive.

Beim Spielen von Crysis Warhead bekommst du deshalb die Gelegenheit, in die Rolle des unberechenbaren Sergeant „Psycho“ Sykes zu schlüpfen, wodurch du die Ereignisse aus Crysis noch einmal aus einem gänzlich neuen Blickwinkel heraus erleben kannst. Allerdings ist es gar nicht unbedingt erforderlich, dass du Crysis kennst oder es gespielt hast, denn Crysis Warhead ist auch ohne den Vorgänger allein lauffähig und auch die Rahmenhandlung ist nicht so komplex, dass sie sich nicht auch ohne einen beim Spielen von Crysis erworbenen Erfahrungsschatz begreifen ließe.

Ansonsten bietet der Ego-Shooter Crysis Warhead die schon aus Crysis bekannte knallharte Action und sorgt damit für pausenlosen Nervenkitzel und eine permanent erhöhte Herzfrequenz.

Dabei greift das Spiel den auch heute in der realen Welt stets präsenten Konflikt zwischen den Vereinigten Staaten und Nordkorea auf. Auf einer verlassenen tropischen Insel kommt es letztlich zum Kriegsausbruch und auf der Seite der US-Armee bekämpfst du mit zahlreichen sehr durchschlagskräftigen und hochmodernen Waffen nicht nur koreanisches Militär sondern auch bösartige Außerirdische, von denen niemand so genau weiß, warum sie überhaupt im Krieg mitmischen.

Neben der atemberaubenden Grafik, welche für eine sehr dichte Spielatmosphäre sorgt sollten bei der Aufzählung der Stärken von Crysis Warhead auch die im Vergleich zu Crysis recht moderaten Hardwareanforderungen nicht ungenannt bleiben – so haben laut Aussage der Entwickler nun endlich auch Spieler ohne Highend-Gamer PC die Möglichkeit, die Faszination des Crysis-Spielkonzepts selbst zu erleben.

Ähnliche Spiele

Bilder zu Crysis: Warhead