Tony Hawk's American Wasteland (PC)

Slideshow anzeigen

Tony Hawk's American Wasteland

Die Skateboard-Spielserie „Tony Hawk's Pro Skater“ gehört schon seit Jahren mit zu den beliebtesten digitalen Spielen im sogenannten Trendsport-Genre und auch wenn der inzwischen siebte Teil der Reihe nicht mehr den Untertitel „Pro Skater“ trägt bietet er genau wie schon die vorhergehenden Titel der Reihe jede Menge Spielspaß auf hohem Niveau.

Dafür sorgen indes auch einige tolle Neuerungen, welche das typische „Tony Hawk“-Spielerlebnis auf ein ganz neues Level bringen – so bietet das Trendsport Game Tony Hawk's American Wasteland zum ersten Mal in der Geschichte der Reihe eine komplett frei befahrbare Stadt, in der du nicht nur wie gewohnt dein Können bei der Präsentation diverser unterschiedlicher Tricks unter Beweis stellen kannst sondern die dir darüber hinaus auch die Chance bietet, einfach mal ganz entspannt mit dem Skateboard herumzucruisen.

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, sich beim Spielen von Tony Hawk's American Wasteland statt mit dem klassischen Skateboard auch auf einem BMX fortbewegen zu können, was dir als Spieler natürlich auch ganz neue Stuntmöglichkeiten eröffnet.

Schauplatz des Geschehens ist dabei die als „Wiege der internationalen Skateboarder-Szene“ geltende US-Westküsten-Metropole Los Angeles, in der es von tollen Skatespots nur so wimmelt.

Neben den verschiedenen Neuerungen bietet das Sportspiel Tony Hawk's American Wasteland auch eine nie dagewesene Spieltiefe – erstmals kannst du dein beim Skaten hart verdientes Geld nicht nur im lokalen Skateshop sondern auch beim Friseur oder im Tattoo-Laden ausgeben und deinen Skater so völlig individuell gestalten. In grafischer Hinsicht bietet Tony Hawk's American Wasteland zwar nicht allzu viel Neues, dieses kleine Manko wird durch die zahlreichen neuen Features und Möglichkeiten aber absolut wettgemacht.

Ähnliche Spiele

Bilder zu Tony Hawk's American Wasteland