Torchlight 2 (PC)

Slideshow anzeigen

Torchlight 2

Diablo ist gut, aber Torchlight ist besser! So heißt es zumindest immer bei den Fans des Hack & Slay-Titels, die mit der großen Konkurrenz von Blizzard nichts anfangen können. Mit Torchlight 2 steht nun der zweite Teil von Entwickler Runic Games zur Verfügung und versetzt euch erneut in eine fantastische Welt voller außergewöhnlicher Charaktere.

In Torchlight 2 durchstreift ihr die Welt Vilderan. Euer Ziel: Den Bösewicht Archlord vernichten! Doch zuerst dürft ihr euren eigenen Helden erstellen. Es gibt vier spielbare Klassen in Torchlight 2. Es handelt sich um den Berserker, den Engineer, den Outlander sowie den Embermage. Dies sind komplett neue Klassen, die mit dem ersten Teil nichts gemeinsam haben.

Der Berserker ist der typische Nahkämpfer, der viel Schaden austeilt und nach ein paar Schlägen in einen Rausch verfällt, in dem er eine höhere Chance auf kritische Treffer hat. Der Ingenieur ähnelt dem Berserker, kämpft aber mit Werkzeugen und ist etwas langsamer. Anders der Outlander: Er ist flink, wendig und äußerst geschickt mit Fernkampfwaffen wie Gewehren und Pistolen. Selbstverständlich verfügt jeder Charakter über verschiedene Spezialfähigkeiten und Talentbäume. Dort dürft ihr euren Avatar nach jedem Levelaufstieg in den Disziplinen Stärke, Geschicklichkeit, Magie oder Vitalität ausbilden. Jeder Held hat außerdem immer ein Haustier bei sich, wahlweise einen kleinen Drachen, eine Katze oder einen Mops.

Torchlight 2 ähnelt von der Aufmachung und vom Spielablauf anderen Hack & Slays wie Diablo 3. Das Action-Rollenspiel bietet durch unterschiedliche Landschaften, unter anderem schneebedeckte Gebirgszüge, grasgrüne Weiden und mal aus Wüste bestehender Oberwelt, viel Abwechslung. Außerdem gewährt es mehr Freiheiten beim Absolvieren der Quests. Ihr müsst nicht in einer strikten Reihenfolge vorgehen, sondern könnt wählen, welche Bereiche ihr zuerst betretet.

Torchlight 2 ist ein tolles Actionspiel, das 20 bis 25 Stunden Spielspaß bietet. Zusätzlich bringt es einen Mehrspielermodus mit, in dem ihr gemeinsam mit Freunden auf Monsterjagd gehen könnt – und es lohnt sich.

Ähnliche Spiele

Bilder zu Torchlight 2